Jaguar XJR8 nach C-West Reglement

So jetzt ist der Anfang gemacht, der Aufbau eines Jaguars XJR8 nach C-West, allerdings will ich den Moosgummis fahren. Ich hoffe in Gladbach; Menden oder Swisstal damit fahren zu können.

21.12.2009
Hier einige erste Bilder von der Karosse:

Radkästen ausgeschnitten und Seitenteile eingeklebt.

30.12.2009
Heute habe ich angfangen das Chassis für den Jaguar zu bauen, es handelt sich um ein Plafit SLP1 Chassis, es wird erst mit Standardteilen aufgebaut, evt. werde ich ein paar Teile aus CFK später einsetzen, aber erstmal fahrfertig machen. Angefangen habe ich mit der Grundplatte, geprüft ob Sie gerichtet werden muß, danach mit 400er Schleifpapier alle Grate entfernt. Die Hinterachsblöcke ebenfalls enzgratet und verschraubt.

Danach ging es an die Vorderachse, hierzu wurde das T gerichtet und plan geschliffen, das gilt dann auch für die Teile der Vorderachsblöcke. Danach habe ich dann noch den Leitkielhalter (gekröpft, Dnake Frank 🙂 ) montiert.

ToDoS: jede Menge, das nächste wird aber sein die Lager einzukleben, bzw. Ausrichtung der Halter. Reifen schleifen, usw.

02.01.2010
Heute habe ich die Achshalter ausgerichtet und die Lager eingeklebt, ich bin erstaunt, wieviel Zeit ich dafür gebraucht habe, aber ich glaube es hat sich gelohnt…

Ich hoffe morgen die Reifen fertig zu bekommen, ich muß testen ob ich die Karosse mit einer Hutze für das Ritzel geändert werden muss….

17.01.2010
heute habe ich die Karosse weiterbearbeitet, Platz geschaffen fürs Ritzel, und geschlossen 😉 . Den Heckflügel zusammen geklebt, das Loch im Dach geschlossen, Tankdeckel lackiert, Scheiben angepasst.
Morgen will ich versuchen zu lackieren…

 
August 2017
M D M D F S S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
  • 3 momentan online
  • 55 maximal gleichzeitig
  • 553333 insgesamt